Symbolbild "junger Erwachsener", welche miteinander reden

„JG Deep“ geht in ökumenische Kooperation

Symbolbild "junger Erwachsener", welche miteinander reden

Eine ganz besondere Jugendgruppe in Pirna geht in die ökumenische Kooperation! Über verschiedene Veranstaltungen und einen Besuch der JG Deep in St. Kunigunde ist diese Idee organisch gewachsen. Künftig wird die JG Deep gemeinsam von der ev. Kirchgemeinde Pirna, der Landeskirchlichen Gemeinschaft „OASE“ Pirna und der kath. Pfarrei „St. Heinrich und Kunigunde“ Pirna veranstaltet und getragen. Gestern, am 27.2.2024, wurde die Zusammenarbeit offiziell gestartet, nachdem die Pfarrei- bzw. Gemeindeleitungen und der Leitungskreis der JG Deep bereits zugestimmt hatten.

„JG“ steht für „Junge Gemeinde“, „Deep“ für den Wunsch, tiefer in Leben und Glauben einzutauchen. Zur JG Deep sind alle Jugendlichen zwischen 14 und 24 Jahren herzlich eingeladen. Alle, die nach dem „Mehr“ im Leben suchen. Gemeinsam schauen wir tiefer: in die Bibel und ins eigene Leben und tauschen uns über unsere Entdeckungen aus. Wir treffen uns jeden 4. Dienstag im Monat um 18:00 Uhr in der OASE in Pirna. Komm gern einfach vorbei! Hinterher gibt es stets ein einfaches Abendessen und Zeit für Gemeinschaft.

Geleitet wird die JG Deep vom Leitungskreis. Dieser besteht aus dem Ehrenamtlichen Florian sowie dem Gemeinschaftspastor Johannes Berchner von der LKG OASE und dem Theologen und Gemeindereferent Benno Kirtzel von der kath. Pfarrei. Bei Interesse an der JG Deep kann dort nachgefragt werden. 🙂

Bis zu den Sommerferien 2024 sind noch folgende Termine: 26. März, 30. April, 28. Mai.

Links Kooperationspartner: OASE Pirna ; ev. Kirchgemeinde Pirna

Text: GRef und lkg-pirna.de; Bild Helena Lopes ( https://unsplash.com/photos/e3OUQGT9bWU )