Vermeldungen zum Palmsonntag 24.03.2024

Aus unserer Pfarrei ist Herr Rudolf Mai im Alter von 87 Jahrenverstorben, zuletzt wohnhaft in Sebnitz.  Die Beerdigung war bereits am 22. März.

Im Rahmen „25 Jahre kath. Urlauberseelsorge im Bistum Dresden-Meißen“ lädt Pfarrer Johne herzlich am Ostermontag, 1.4.24, zum Dankgottesdienst in Bad Schandau um 10:15 Uhr und zum Berggottesdienst auf dem Hochwald um 15 Uhr ein.

Für die Kinderzeltwoche, vom 22. Bis 30.06.24, der Dekanatskinder- und Jugendseelsorge Dresden gibt es noch freie Plätze für kommende 5.-9. Klässler. Weitere Informationen und die Anmeldung sind unter zu finden. Eine Anmeldung ist bis zum 10.04.2024 möglich. Ansprechpartner für die Veranstaltung ist Josef Reinhardt:

Bitte denken Sie daran: In der Nacht von Samstag, den 30.03. zum Sonntag, 31.03.24 findet die Zeitumstellung statt. Die Uhren werden 1 Stunde vorgestellt.

Die Zeiten für die Gottesdienste entnehmen Sie bitte den Aushängen und dem Pfarrbrief.

Unsere Kollekten:
Samstag, 23.03.24 und Sonntag, 24.03.24Kollekte Heiliges Land (Palmsonntagskollekte)
Sonntag, 31.03. und Montag, 01.04.24Kollekte für die Aufgaben der Pfarrei

Bitte beachten Sie: ab dem 24. März (Palmsonntag) feiern wir sonntags nach alter Tradition die Gottesdienste wieder in der Klosterkirche.

Gruppen und Kreise: Ab Donnerstag, 28.03. bis einschließlich 07.04.24 sind Ferien. Bitte informieren Sie sich, ob die Gruppen/ Kreise stattfinden.

An Palmsonntag (24.3.) findet um 18:30 Uhr das Taizé-Friedensgebet für Pirna statt. Beginn ist um 18:30 Uhr in der Klosterkirche. Bitte Kerzen in transparenten Bechern mitbringen.

Am 25. März kommt Pfarrer Arnold Brack aus Brasilien zu Besuch in seine Heimatgemeinde Pirna. Er möchte gern hier die Karwoche begehen und mit uns das Osterfest feiern. Am Ostersonntag um 15 Uhr laden wir herzlich zu einem gemeinsamen Kaffeetrinken mit Pfarrer Brack in den Pfarrsaal ein. Er wird über seine sozialen Projekte in Brasilien berichten.

Herzliche Einladung am 26. März zu „JG Deep“ um 18 Uhr in der Oase – Die ökumenische Jugend, die tiefer geht.

Am Gründonnerstag (28.3.) laden wir herzlich nach der Hl Messe um 19 Uhr zum Gemeindetreff und Agape in den Pfarrsaal ein. Die Ausgestaltung übernimmt der OKR Pirna.

Bitte bringen Sie am Karfreitag (29.03.) wieder Blumen zur Kreuzverehrung mit. Damit schmücken wir zum Osterfest unsere Kirchen.

Am Ostermontag (1.4.) laden wir zum Ostermontagsgottesdienst um 10:15 Uhr in die Klosterkirche ein mit anschließendem Osternestsuchen.

Probenplan

Freitag29.03.202411:30 UhrMinistrantenprobe für KarfreitagKlosterkirche
Samstag30.03.202411:00 UhrMinistrantenprobe für die OsternachtKlosterkirche

Am Karfreitag, dem 29.03.24 findet um 9.30 Uhr ein Kinderkreuzweg statt zu dem auch die Fastenschächtelchen für Misereor mitgebracht werden können. Im Anschluss können Osterkerzen gestaltet werden.

Am Ostermontag (1.4.) ist um 08:30 Uhr eine Wort-Gottes-Feier mit anschließendem Osternestsuchen.

Bad Schandau

Neustadt / Sebnitz / Stolpen

Am 26. März steht unsere Kirchenreinigung in Sebnitz an. Zeitraum: 10-12 Uhr. Wir suchen noch Helfer*innen. Reinigungsgeräte sind vorhanden. Vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe.

Am Gründonnerstag (28.03.) laden wir um 16.00 Uhr zur Agape und Ölberggang für Familien ein. Beginn ist im Saal Sebnitz. Veranstaltet mit den Kommunionfamilien, weitere Familien sind herzlich willkommen! Dazu kurze Anmeldung an GRef Kirtzel bis Mo 25.3.

Naundorf

Wir wünschen Ihnen frohe Osterfeiertage, Gottes reichen Segen und alles Gute!