Gründonnerstag: Agape mit Familien in Sebnitz

Das Osterfest ist nicht nur die wichtigste Zeit im Kirchenjahr, sondern auch eine der schönsten! Mit Jesus zusammen ziehen wir am Palmsonntag innerlich in Jerusalem und damit in die Heilige Woche ein. Am Gründonnerstag sind wir mit Jesus im Abendmahlssaal und erleben hautnah, wie er seinen Freunden ein Geschenk gibt: die ewige Verbindung in der Eucharistie.

Um dies auch für Kinder verständlich und für die ganze Familie schön zu erleben, feiern wir dieses Jahr in Sebnitz besonders: Wir halten Agape und Ölberggang. Wir wollen gemeinsam essen, anschließend die Bibelgeschichte mit meditativ-spielerischen Elementen erleben und uns dann mit Jesus auf einen Ölberggang begeben.

Mitzubringen sind lediglich Schuhe für einen kürzeren Fußweg und Neugier. Beginn ist Gründonnerstag 28.4. um 16.00 Uhr im Saal in Sebnitz. Die Veranstaltung endet so, dass eine Teilnahme am Gottesdienst 19.00 Uhr möglich ist. Bzw. das Ins-Bett-Bringen der Kinder, wo diese noch jünger sind.

Es nehmen die Kommunionfamilien aus Neustadt und Sebnitz teil. Wer darüberhinaus als Familie teilnehmen möchte (allerherzlichste Einladung!) melde sich bitte zügig beim GRef Benno Kirtzel wegen Mengenplanung.

Bild von Jil Wellington auf Pixabay.