Vermeldungen zum 6. Sonntag der Osterzeit 05.05.2024

Die Zeiten für die Gottesdienste entnehmen Sie bitte den Aushängen und dem Pfarrbrief.

Unsere Kollekten:
Samstag, 04.05.24 und Sonntag, 05.05.24Kollekte für die Aufgaben der Pfarrei
Samstag, 11.05.24 und Sonntag, 12.05.24Kollekte für die Aufgaben der Pfarrei

Die Gruppen und Kreise finden wie gewohnt statt.

Am 8. Mai findet der Ausflug nach Gut Gamig statt. Der Gottesdienst um 9 Uhr entfällt.

Bitte beachten! Änderung! Die Hl. Messe zu Christi Himmelfahrt findet am 9. Mai in der Klosterkirche statt.

Für einen Gastschüler aus Prag wird eine Gastfamilie von September bis November 2024 gesucht. Weitere Informationen erhalten Sie gern im Pfarrbüro. Vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe.

Stadtfest Heidenau 2024 und ökumenischer Gottesdienst:

Anlässlich des 100jährigen Jubiläums der Stadt Heidenau findet zum Stadtfestwochenende ein ökumenischer Gottesdienst am 26.05. um 10:30 Uhr in der Christuskirche statt.

Wer gern beim Chor der Christuskirche mitsingen möchte, ist herzlich zu den zwei Proben eingeladen. Diese finden am 16.05. und 23.05. jeweils 19:30 Uhr in der Christuskirche statt.

Es stehen auch schon zwei Lieder fest, die gesungen werden. Bei Interesse kann sich gern bei Carolin Eckelt gemeldet werden.

Selbstverständlich kann auch einfach so zu den Proben gegangen werden, ohne die Lieder vorher zu kennen.

In St. Georg wird am 26.05. deshalb keine Messe gefeiert, sondern am 25.05. eine Vorabendmesse.

Bad Schandau

Neustadt / Sebnitz / Stolpen

Der Familienkreis und die Senioren treffen sich am 6. Mai um 15 Uhr.

Der Termin für die Präventionsschulung steht fest:

Diese wird am Donnerstag, 13. Juni 24 in der Zeit von 18:00 bis 21:00 Uhr im Gemeindesaal Sebnitz stattfinden. Eine persönliche Einladung an alle Sebnitzer Küster erfolgt Mitte Mai.

Wir sagen im Vorfeld Danke für Ihre Bereitschaft.

Naundorf