Vermeldungen zum 26. Sonntag im Jahreskreis 29.09.2024

An diesem Wochenende werden wir in allen Gottesdiensten eine Türkollekte für Hochwasser-Betroffene in Polen halten. Wir bedanken uns ganz recht herzlich für Ihre Unterstützung.

Der Wahlausschuss für die OKR Wahl trifft sich am 02.10.2024 um 19 Uhr im Unterrichtsraum in Pirna.

______________________________________________________________

Die Zeiten für die Gottesdienste entnehmen Sie bitte den Aushängen und dem Pfarrbrief.

Unsere Kollekten:
Samstag, 28.09.24 und Sonntag, 29.09.24Kollekte für die Aufgaben der Pfarrei und Türkollekte für Hochwasser-Betroffene in Polen
Samstag, 05.10.24 und Sonntag, 06.10.24Kollekte für die Jugendarbeit

Wir freuen uns noch auf Unterstützung bei der Klosterkirchenaufsicht während der Ausstellung „Es ist nicht leise in meinem Kopf“. Zu den Gottesdiensten liegt eine Liste zum Eintragen aus oder nutzen Sie direkt den Link/ QR Code: https://eveeno.com/nicht_leise_in_meinem_kopf

Am 5. Oktober feiern wir Erntedank in Königstein.

Bad Schandau

Freitag04.10.202410 UhrGeführte WanderungTreff Kath. Kirche

Am 06. Oktober feiern wir Erntedank in Bad Schandau. Die Gemeinde ist herzlich eingeladen, Speisen und Getränke zur Segnung mitzubringen. Im Anschluss an die Heilige Messe wollen wir diese im „Kirchenkaffee“ gemeinsam in Dankbarkeit genießen.

Neustadt / Sebnitz / Stolpen

Der OKR trifft sich am 01.10.2024 um 16 Uhr in Neustadt.

Wir feiern in diesem Jahr zur Hl. Messe am 5. Oktober das Erntedankfest in Neustadt und begrüßen dort auch wieder unsere Gäste vom Kinderheim in Sebnitz, für das wir wieder um Erntedankspenden bitten.

Es wäre schön, wenn auch die Kinder unserer Gemeinde mit anwesend wären. Bitte also weitersagen!

Am Freitag (04.10.) werden wir von 17-17:30 Uhr die Erntegaben der Spender aus Haus, Hof und Garten gern entgegennehmen. Vielen Dank!

Naundorf