Vermeldungen zum 28. Sonntag im Jahreskreis 13.10.2024

OKR-Wahl

Die Anträge für die OKR-Briefwahl liegen in den Kirchen aus und sind auf der Website zu finden.

Die Anträge zur Wahl in einem anderen Wahlbezirk oder einer anderen Pfarrei sind auf der Website zu finden. Die Wahlbezirke hängen zur Orientierung aus. Bitte achten Sie bis zur Wahl auf aktuelle Informationen des Wahlausschusses in den Vermeldungen und Aushängen.

MISSIO-Kollekte

Am 27. Oktober ist die Kollekte für die Weltmission unter dem Motto „Meine Hoffnung, sie gilt dir“ bestimmt. In diesem Jahr gehen die Spenden zu den pazifischen Inseln nordöstlich von Australien, welche vom Klimawandel besonders betroffen sind. Dort werden diese für die Bewahrung der Schöpfung verwendet. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

______________________________________________________________

Die Zeiten für die Gottesdienste entnehmen Sie bitte den Aushängen und dem Pfarrbrief.

Unsere Kollekten:
Samstag, 12.10.24 und Sonntag, 13.10.24Kollekte für die Aufgaben der Pfarrei und Türkollekte RKW
Samstag, 19.10.24 und Sonntag, 20.10.24Kollekte für die Aufgaben der Pfarrei

Für die Christnacht in der Klosterkirche wird ein Weihnachtsbaum gesucht. Wer diesen zur Verfügung stellen kann, oder Kontakte zu einem besonders schönen Exemplar hat, kann sich gern im Pfarrbüro melden. Herzlichen Dank dafür!

Dienstag15.10.202409 UhrSeniorenvormittagMesse, anschl. Saal

Am Sonntag, 27. Oktober feiern wir das Kirchweihfest. Beginn ist 14:00 Uhr mit einem Festgottesdienst. Im Anschluss laden wir zum Kaffee trinken ein. Wer uns hierbei unterstützen möchte, kann sich in die ausliegende Liste eintragen.

Bad Schandau

Freitag18.10.202410 Uhrgeführte WanderungTreff an der kath. Kirche

Neustadt / Sebnitz / Stolpen

Dienstag15.10.202419 UhrMännerkreisKirche mit Messe im Anschluss Gemeindehaus

Am 15. November findet kein Gottesdienst in Neustadt statt.

Naundorf