Ministrantenwallfahrt nach Rom

In der letzten Ferienwoche hatten 7 Ministranten aus unserer Gemeinde gemeinsam mit 2 Betreuern die tolle Möglichkeit, an der internationalen Ministrantenwallfahrt nach Rom teilzunehmen.

Gefahren sind wir mit dem Bus.

Auf der Hinfahrt machten wir einen Zwischenstopp in München, dort hatten wir eine Aussendungsandacht und trafen auch unseren Bischof Heinrich Timmerevers sowie die anderen Ministranten aus den Bistümern Dresden-Meißen und Görlitz. Allein in dieser Gruppe waren wir schon 770 Personen!

Unter dem Motto „Mit Dir“ verbrachten wir dann eine Woche in Rom und hatten viel Spaß.

Wir fanden Zeit, einige Sehenswürdigkeiten Roms zu bewundern, Eis und Pizza in der Stadt zu probieren und gemeinsam zu mehreren Gottesdiensten zu gehen, auch im Petersdom.

Der Höhepunkt war aber die Audienz mit Papst Franziskus auf dem Petersplatz, eine echt spannende Begegnung!

Die Woche war leider viel zu schnell zu Ende, aber wir sind alle gut und mit vielen Eindrücken wieder nach Hause gekommen.

Wir möchten uns bei Ihnen herzlich bedanken, dass Sie während der Wallfahrt an uns gedacht sowie mit Ihren Spenden finanziell unterstützt haben – Sie haben uns damit eine unvergessliche Wallfahrt ermöglicht.

Beim Gemeindetreff am 03.11.2024 werden wir noch einmal ausführlicher berichten und noch viel mehr Bilder zeigen – seien Sie gespannt!

Text und Fotos: Nora Ahlswede