Blumenschmückerkreis Pirna

Seit September 1995 werden die Kirchen von uns nach den Möglichkeiten des Jahreskreises mit viel Liebe, Mühe und Einsatzbereitschaft Woche für Woche und Sonntag für Sonntag geschmückt.
Wir verrichten diesen Dienst zur Ehre Gottes und zur Freude aller Kirchenbesucher.

Doch nicht nur zu Karfreitag, Fronleichnam und Erntedank sind wir auf Blumenspenden und finanzielle Unterstützung angewiesen.

Einer der Höhepunkte ist das Adventskranzbinden für eine unserer drei Kirchen. Dazu treffen wir uns in unseren Gemeinderäumen bei Glühwein und Knabberei.

Jede Arbeit geht schneller und uns Laien lockerer von der Hand, wenn viele Hände helfen.
Die „helfenden Hände“ sind immer herzlich willkommen und auch dringend nötig. Derzeit sind wir nur 8 Frauen.

Wir freuen uns über jeden Zuwachs. Sie sind zu jeder Zeit gern gesehen. Wir treffen uns 4x im Jahr zur Planung, in der jeder nach seinen zeitlichen Möglichkeiten seine Termine festlegt

Blumen, welche in der Klosterkirche stehen