Kirchenchor Pirna

Der Kirchenchor hat schon eine 100-jährige Tradition in unserer Gemeinde. Vor allem die musikalische Ausgestaltung der Gottesdienste an den Hochfesten des Kirchenjahres gehört zu den Aufgaben des Chores.

Der Chorleiter ist Herr Thomas Manz. Die Mitgliederzahl schwankt zwischen 25 und 30 Sängerinnen und Sängern.

Natürlich besteht „das Chorleben“ nicht nur aus Proben und Auftritten. Wir sind eine Gemeinschaft, in der Frohsinn und Feiern genauso dazu gehören.
So verbindet uns schon seit 30 Jahren eine herzliche Freundschaft mit dem Kirchenchor aus Děčín. Wir treffen uns jährlich mit unseren tschechischen Freunden abwechselnd in Děčín und Pirna. Die Gottesdienste, wenn unsere Chöre vereint singen, gehören immer zu den musikalischen Höhepunkten im Kirchenjahr. Für uns ist auch der Tag, den wir gemeinsam verbringen immer ein unvergessliches Erlebnis.

Wir suchen immer sangesfreudige Mitstreiter, vor allem Sopranstimmen!!!
Nur Mut, mittwochs 18.00 Uhr stehen alle Türen offen!

Treff

Die Chorproben finden immer mittwochs

um 18.00 Uhr im Pfarrhaus statt.

Jochen Scholz

Tel. 03501/520856