Ministranten Pirna

Wir sind eine Bunte Truppe von Kindern und Jugendlichen, ab ca. der vierten Klasse. Wir gestalten die Gottesdienste in unserer Gemeinde aktiv mit und treffen uns jeden letzten Sonntag im Monat um 11:15 Uhr nach dem Gottesdienst.

Weitere Informationen

Wir treffen uns wieder am 30.06.2024 um 11:15 Uhr nach dem Gottesdienst in der Kunigunde.

Bitte zur Ministunde schon Termine mitbringen, wann man nächsten Monat kann. Dies erleichtert die Erstellung des Ministranten – Planes


Neuer Ministrantenkurs startet – Sei dabei!

Für alle Interessierten startet ein neuer Ministrantenausbildungskurs am Sonntag, den 18.08.2024 um 11:15 Uhr direkt nach der Sonntagsmesse. Der Ministrantenkurs wird dann (auch um Organisation & Wege zu ersparen) 14tägig nach den Sonntagsgottesdiensten in der Klosterkirche stattfinden, Dauer jeweils ca. 45 min.

Die ersten Termine sind:

  • 18.08.2024 um 11:15 Uhr
  • 01.09. 2024 um 11:15 Uhr
  • 15.09.2024 um 11:15 Uhr
  • (29.09.2024 um 11:15 Uhr)

Falls sich jemand unschlüssig sein sollte, oder bei Fragen stehe ich, Vinzenz Seidel gerne zur Verfügung. Sprecht mich einfach nach der Messe an oder schreibt eine E-Mail an den Gemeindereferenten: Benno.Kirtzel@pfarrei-bddmei.de, welche dann an mich weitergeleitet wird.

Wir hoffen, dass wir dein Interesse geweckt haben, und würden uns freuen dich schon bald bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

die Ministranten und Ministrantinnen Pirnas