Vermeldungen für Sonntag, den 31.05.2020

Kollekte für die Aufgaben der Pfarrgemeinde

08:30 Uhr Eucharistiefeier

Allgemeine Hinweise

Wir freuen uns, dass wir wieder gemeinsam Gottesdienste feiern dürfen. Aber es ist wichtig, dass wir zusätzlich zur geltenden Abstandsregel von 1,50 Meter, einige Hygieneregeln beachten!

• Die Kollekte wird zurzeit als Türkollekte gehalten, da keine Kollektenkörbe herumgereicht werden sollen.
  • Bitte denken sie daran beim Hinausgehen nicht vor der Tür stehen zu bleiben.
  • Gehen sie bitte ein paar Meter weiter, damit auch die anderen Gottesdienstbesucher ungehindert hinaus treten können.
  • Bringen sie den Ordnern, die sie auf die Einhaltung der Hygienevorschriften hinweisen Achtung und Respekt entgegen. Sie leisten diesen Dienst auch für sie und ihre Gesundheit!
  • Die Einhaltung der vorgegebenen Regeln bedeuten auch einen größeren personellen Aufwand. Uns fehlen punktuell Ordner, aber auch die Bereitschaft, ab und zu einen Küsterdienst zu übernehmen. Tragen sie dieses wichtige Anliegen mit, um auch in dieser Zeit eine würdige Feier des Gottesdienstes zu ermöglichen.

Heidenau

• Der Seelsorgerat trifft sich am Mittwoch um 19.00 Uhr im Gemeindesaal
  • Ein neuer Pfarrbrief „Zwischendrin“ liegt aus

Verstorben ist aus unserer Gemeinde Frau Katharina Bachmann zuletzt wohnhaft in

Pirna-Sonnenstein im Alter von 77 Jahren. Die Beisetzung ist am 19. Juni auf dem Friedhof in Pirna.