Ökumenische Bibelwoche

Von Montag den 14.3 2022 bis zum Freitag, den 18.3.2022 im Evangelischem Gemeindezentrum in Pirna Copitz die Ökumenische Bibelwoche unter dem Thema „Daniel – Engel, Löwen und ein Lied der Hoffnung“ statt.

[…] Die Geschichten aus dem Buch Daniel sind faszinierend, schillernd und zumindest in Auszügen und in Redewendungen gegossen noch bei vielen Menschen präsent. Aber das Buch Daniel hat auch eine
ganz andere Seite. Es beschäftigt sich mit den apokalyptischen Szenarien, die damals in den Köpfen vieler Menschen Gestalt annahmen und Furcht erregten. Was uns ja durchaus vertraut ist.

Was lässt sich in solchen von Furcht dominierten Zeiten über Gott sagen? Welche Stärke, welche Hoffnung bietet der Glaube? Mit diesen
aktuellen Fragen beschäftigt sich die diesjährige Ökumenische Bibelwoche 2021/2022.

Das wollen wir auch in unseren Gemeinden begehen. Sie sind herzlich eingeladen zu den
Abenden vom 14. bis 18. März, 19.00 Uhr im Diakonie-und Kirchgemeindezentrum Copitz.
Für eine Stunde wollen wir Bibellesen, Impulse empfangen und ins Gespräch kommen. Auch
danach sind Sie noch herzlich eingeladen, im Gemeindezentrum zu bleiben, gemeinsame
Zeit zu haben bei Getränken und Knabbereien […].

Cornelius Epperlein

(Cornelius Epperlein; S.16; Kirchennachrichten Nr. 142; Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde Pirna; Februar 2022)

Freitag, den 18.3.2022 um 19:00 Uhr, wird dabei von Pfarrer Vinzenz Brendler gestaltet.

Wir laden Sie alle recht herzlich dazu ein, an dieser Woche daran Teil zu nehmen.