Rückblick: Erstkommunionfeiern der Pfarrei

Vor ein paar Wochen konnten wir einen großen Feierzyklus der Pfarrei abschließen. Kinder aus der ganzen Pfarrei und deren Familien hatten sich (coronabedingt) in einem Doppelkurs auf dieses Sakrament vorbereitet.

Mit 3 feiern konnte dieser Weg seinen Höhepunkt erreichen: Pirna am 1.5., Heidenau am 8.5. sowie Sebnitz am 5.6.

Es war eine Wohltat zu sehen, wie sehr sich die Familien und Gemeinden in Vorfreude übertrafen. Besonders in Sebnitz wurde großer Aufwand betrieben und die ganze Kirche, von der Tür über die Bänke bis zum Taufbecken, feierlichst geschmückt. Die Schätze der jahrhundertalten Flaggen waren eine besondere Augenweide. Nun folgt der noch wichtigere Teil: Das Leben aus der Freundschaft mit Jesus im Alltag. Gutes Gelingen und Gottes Segen dazu!

Der nächste Kommunionkurs beginnt im Herbst in Pirna mit Pfr. Brendler.

Fotos: Sebnitz: samue-fotografie.de / Pirna: Mario Kegel