Gemeindefahrt nach Blankenhain

Gemeindefahrt nach Blankenhain am 14. September 2022 für alle Gemeinden der Pfarrei

Bildnachweis: pixabay

Endlich wieder mal eine Gemeindefahrt. Sie führt uns in das landwirtschaftliche Museum Schloss Blankenhain bei Crimmitschau. Es ist das Dreiländereck Thüringen, Sachsen-Anhalt und Sachsen.

Anmeldungen inkl. Bezahlung in bar oder per Überweisung nimmt das Pfarrbüro bis zum 12. August entgegen.

Die Unkosten betragen 50 €/Person. Darin sind die Fahrtkosten, der Eintrittspreis, das Mittagessen plus ein Getränk und Kaffee enthalten.

Ablauf

Treffpunkt ist das Ende der Gartenstraße in Pirna, welches sich gegenüber dem Busbahnhof befindet.

Abfahrt: 08:30 Uhr, Ankunft in Pirna gegen 17:00 Uhr

Museumsbesuch

Es werden drei Gruppen gebildet, um der Vielfalt des Museums und Ihnen gerecht zu werden.

1. Gruppe Besuch der Dorfschule, besonders geeignet für gehbehinderte Teilnehmer.

2. Gruppe Besuch des Schlosses, trotzdem werden Sie Außenexponate sehen.

3. Gruppe Besuch des Freilanddorfes, Außenexponate.

Im Bus erfolgt die Einteilung der Gruppen. Dauer maximal 1,5 Stunden

Mittagessen

Ca. 13:30 Uhr Einnahme des Mittagessens im Forsthaus Crimmitschau. Die Speiseauswahl wird im Bus vorgenommen. Es stehen vier Gerichte zur Auswahl.

Abschluss

Nach dem Mittagessen fahren wir in die Kirche St. Franziskus von Assisi Crimmitschau, um gemeinsam eine Messe zu feiern.

Wir freuen uns auf Sie!

Anmeldeschluss: 12.08.2022