Sternsingen in Pirna 2024

Wir nähern uns zwar gerade erst dem Advent, aber die nächste Sternsinger-Aktion wirft auch schon ihre Schatten voraus.

Deshalb haben wir die Anmeldeseite für alle Sänger*innen und Begleitpersonen bzw. Helfer (z.B. Autofahrer) freigeschaltet – bitte tragt Euch unter Sternsinger Pirna 2024 (eveeno.com) ein, vielen Dank!

Am 08.12.2023 sind alle Interessierten dazu eingeladen, gemeinsam mit der Schola die Sternsingerlieder zu proben, Start ist 15:00 Uhr im Kunigundenzimmer…

Und hier noch ein kleiner Überblick für diejenigen, die bisher noch nicht am Sternsingen teilgenommen haben:

Traditionell läuft ein „normaler“ Sternsingertag so ab: Treff ist jeweils an der Kunigunden-Kirche, man bekommt Krone, Umhang, Liederhefte, Spendenbox und weitere Infos, und dann geht bzw. fährt man mit seiner kleinen Gruppe (ca. 3-4 Kinder + Erwachsene) zu Familien der Gemeinde (Dauer ca. 2 Stunden). Außerdem sind wir auch noch in großer Gruppe unterwegs. Am Freitagvormittag fahren wir gemeinsam in die Staatskanzlei Dresden, voraussichtlich am Mittwoch geht es in den katholischen Kindergarten Pirna, am Donnerstag Sparkasse…, Freitagnachmittag sind Schola, Vorjugend und Jugend unterwegs. Wer noch weitere Informationen benötigt kann sich gern an uns wenden – mailto:cornelia.ahlswede@web.de

Bitte leitet diese Information fleißig an interessierte Familien unserer Gemeinde weiter, Verstärkung ist immer sehr willkommen ;o)

Herzliche Grüße und bis bald,

Cornelia Ahlswede und Gabriele Brühl