Mindestens 2.339 Menschen sahen Ausstellung in der Klosterkirche

Die Ausstellung „Es ist nicht leise in meinem Kopf“ war sehr gut besucht. Die ehrenamtliche Kirchenaufsicht führt stets Statistik über die Besucher der Klosterkirche. Diese zählte für die Dauer der Ausstellung 2.339 Besucher.innen in der Klosterkirche, deutlich mehr als sonst üblich. In diese Zahl sind die Besucher.innen der Gottesdienste und Sonderführungen wie die ökumenische Jugendgruppe „JG Deep“ nicht mit einberechnet. Auch die Verweildauer in der Kirche war durch die Ausstellung deutlich höher.

Die Ausstellung hat durch die Absage und Neuaufstellung ein bundesweites Echo erfahren. Es gab viele und überwiegend positive Meldungen an uns als Pfarrei. Und es gibt bereits viele Anfragen, die Ausstellung in anderen Orten zu zeigen. Auch eine Bundesministerin durften wir in der Klosterkirche begrüßen: Kulturstaatsministerin Claudia Roth hat Pirna besucht und sich die Ausstellung angesehen. (Zu sehen auf dem Instagramkanal des Ministeriums: https://www.instagram.com/bundeskultur/p/DAtYm4tIBKa/?img_index=1 ).